Anerkennung für musikalische Umsetzung zum Leben ohne Qualm

Der WPU Kurs Musik der 7. Klassen hat im Schuljahr 20/21 mit dem eigenen Song „Rauch nicht- sondern hab den Drip“ an einem HipHop-Wettbewerb zum Thema „Leben ohne Qualm“ teilgenommen. Dieser Mut wurde nun doppelt belohnt! Die Schülerinnen und Schüler haben den 2. Platz erreicht, viel mediale Aufmerksamkeit bekommen. Das blieb auch in der Politik nicht unbemerkt. Ein Mitglied des Landtags, Susana dos Santos Herrmann (SPD), hat einen großen Zeitungsartikel über den Erfolg im Kölner Stadtanzeiger gelesen, der ihr Interesse an uns geweckt hat. Nachdem sie sich die Zeit für eine Teams-Konferenz mit den Schülerinnen und Schülern genommen hat, war sie so begeistert von den Kindern, dass sie jetzt einen Gutschein für das Fach Musik über 250 € gespendet hat!

Wir überlegen nun gemeinsam, welche musikalischen Anschaffungen wir mit der großzügigen Spende finanzieren wollen und sagen VIELEN DANK!