Förderverein

Herzlich Willkommen auf der Seite des Fördervereins der Adolph-Kolping-Schule.

Geld ist rund und rollt weg, Bildung bleibt.

Der Zweck des Fördervereins der Schule ist die Förderung der Unterrichts- und Erziehungsarbeit.  Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke indem er Geld- und Sachmittel beschafft und an die Schule weitergibt. Der Satzungszweck wird verwirklicht durch Geld- und Sachspenden sowie die unmittelbare Bereitstellung von Lehr- und Lernmitteln über die Verpflichtung des Schulträgers hinaus. Die Förderung kann neben Geld- oder Sachzuwendungen auch durch andere Aktivitäten erfolgen.

Unsere Vorsitzenden sind Frau Banner und Frau Bauernfeind.

Um unseren Förderverein auf eine solide Grundlage zu stellen, sind alle Interessierten – ganz besonders aber unsere „Ehemaligen“ – aufgerufen, den Förderverein durch Mitgliedschaft, Spenden und aktiver Mitarbeit zu unterstützen. Wir freuen uns auf Ihren Beitritt!

Adolph-Kolping-Schule | aks@stadt-koeln.de 0221 9658350


April 2021:

Großzügige Spende der Firma DHL Consulting

Die Firma DHL hat dem Förderverein der Adolph-Kolping Schule eine Spende von gebrauchten Smartphones übergeben. Diese werden an bedürftige Schülerinnen und Schüler verteilt. Wir bedanken uns im Rahmen aller Kinder recht herzlich für die tolle Unterstützung!