Ford

Ford verschönert wieder unseren Garten

September 2023

Wie auch in den letzten beiden Jahren hatten wir wieder Besuch von unseren „Ford- Heinzelmännchen“, die Wundervolles vollbracht haben.

Ein Team der Firma Ford besuchte uns an zwei Tagen ihres Volunteer-Programms (freiwillige tatkräftige Hilfe an einem sozialen Projekt), um unseren Garten weiter zu verschönern. Dabei wurden stehende Blumenbeete gebaut, ein Pavillon und viele neue Pflanzen gesetzt. Natürlich durften einige Klassen dabei helfen und sich ordentlich bei bestem Wetter an der frischen Luft austoben. Zwischendurch gab es kulinarische Stärkung durch ein selbst hergerichtetes Catering der Kollegin Frau von Mengden und ihrer Mannschaft. Wir danken Herrn Deidewig, Herrn Dr. Hennig (Ford Programm-Management), seinem gesamten Ford-Helfer-Team, Frau Dipl.-Ing. agrar Viktoria Hollmann und unserer Kollegin Frau Diallo für die Organisation.  

 

 

Verschönerung des Außengeländes der AKS

September 2022

Wie auch schon im vorherigen Jahr hatten wir  am Donnerstag, den 29. September wieder die „Heinzelmännchen“ von Ford zu Besuch, die mit unseren Schülerinnen und Schülern das im letzten Jahr entstandene Außengelände an der Remscheiderstraße auf Vordermann brachten. Bei Sonnenschein wurde Unkraut entfernt, gegraben, gepflanzt, gebuddelt, gebaut, eine Hütte aufgestellt, Sitzbänke geschaffen,….wir freuen uns auf einen schönen Garten und sagen DANKE an alle Unterstützer und Helfer, dem Volunteer-Team von Ford,  der Bürgerstiftung Köln und Frau Dipl.Ing.agr. Victoria Hollmann.

Das Volunteer-Team von Ford, unsere eifrigen Schüler/innen, einige engagierte Lehrer/innen und die Organisatorin Frau Diallo